„Die Arbeit sozialer Partner in der Region ist nicht hoch genug zu würdigen“

Die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG unterstützt auch 2022 soziales Engagement und Nachbarschaftshilfe mit Spenden. So wurden Schecks an vier regionale und eine internationale Organisation überreicht - so auch an die Keppler-Stiftung als Trägerin des Seniorenzentrums St. Hedwig und vor allem mit ihrem Quartierstreff wirRauner.

Der neue Kompass ist online!

Zweimal jährlich erfahren Sie Aktuelles aus unseren Einrichtungen und Beteiligungen in Kirchheim und Wernau in unserem Kundenmagazin „Kompass“

„Die Arbeit sozialer Partner in der Region ist nicht hoch genug zu würdigen“

Die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG unterstützt auch 2022 soziales Engagement und Nachbarschaftshilfe mit Spenden. So wurden Schecks an vier regionale und eine internationale Organisation überreicht - so auch an die Keppler-Stiftung als Trägerin des Seniorenzentrums St. Hedwig mit ihrem Quartierstreff wirRauner.

„2022 war für viele von uns ein herausforderndes Jahr, verbunden auch mit persönlichen Unsicherheiten. Hier ein Anlaufpunkt für Menschen der Region zu sein, ihnen zuzuhören, ein wenig Freude und Ablenkung im Alltag zu organisieren, sie in schwierigen Situationen zu unterstützen, das ist so wichtig in dieser Zeit. Die Kreisbau“, so betont ihr Vorstandssprecher Bernd Weiler, „ist dankbar für all das, was die hauptund
ehrenamtlichen Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen, Organisationen und Netzwerken der Region täglich tun. Ihre engagierte Arbeit ist nicht hoch genug zu würdigen, trägt zum Wohlfühlen auch von Mietern und Mitgliedern unserer Genossenschaft bei.“ Einer guten Tradition folgend überreichten zum Jahresende die Kreisbau-Vorstände Bernd Weiler (Sprecher) und Stephan Schmitzer Schecks an vier regionale und eine internationale Organisation. „Wir sind fest in der Region verankert – und möchten gern einen Teil unseres Unternehmenserfolges den sozialen Partnern vor Ort weitergeben. Einfach Danke sagen“, so Stephan Schmitzer. Die Keppler-Stiftung als Trägerin des Seniorenzentrums St. Hedwig und vor allem mit ihrem Quartierstreff wirRauner ist seit langem ein wichtiger Kreisbau-Partner. Barbara Decker und ihr Team leisten einen enorm wichtigen Beitrag für das Miteinander im Wohngebiet, die
Angebote sind gefragt und beliebt. Ein 1.000 EUR-Scheck ist Anerkennung dafür – und soll die
weitere Arbeit unterstützen.

Quelle: Pressemitteilung der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG (gekürzte Fassung)

Im Bild: Technik-Vorstand Stephan Schmitzer (2.v.l.) und Kreisbau-Sprecher Bernd Weiler (3.v.r.) übergaben den Spendenscheck an die Verantwortlichen von der Keppler-Stiftung und wirRauner (im Bild: Christof Heusel, links, Barbara Decker, Manfred Kurz, 2.v.r., Kristof Gnändinger, rechts)

Drucken Schaltfläche